Fraport AG wird Premiumpartner der Sportstiftung Hessen

Die Sportstiftung Hessen sichert sich mit der Fraport AG einen langfristigen Premiumpartner

Die Partnerschaft wird für fünf Jahre festgelegt und ist ein starkes Signal im Hinblick auf die bevorstehenden Olympischen und Paralympischen Spiele in Paris im kommenden Jahr.

Die Fraport AG zählt zu den international führenden Unternehmen im Airport-Business und ist an 28 Flughäfen auf vier Kontinenten aktiv. Als neuer Premiumpartner unterstützt sie finanziell die Entwicklung und Karrieren der hessischen Sporttalente und ist durch ihre enge Verbundenheit zum Rhein-Main Gebiet und Hessen ein idealer Partner für die Sportstiftung Hessen.

„Als global agierendes Unternehmen sehen wir unsere besondere Verantwortung, unsere heimische Region zu unterstützen. Wir leisten gerne unseren Beitrag, hessische Sporttalente zu fördern, damit junge Menschen großartige Ziele im Sport erreichen können. Die Sportstiftung Hessen betrachten für dieses Vorhaben als idealen Partner“, so Dr. Stefan Schulte, Vorstandsvorsitzender der Fraport AG.

Die Sportstiftung Hessen freut sich über die neue Partnerschaft. „Wir sind stolz darauf, einen Global-Player als Premiumpartner für die Sportstiftung Hessen gewonnen zu haben. Die Fraport AG übernimmt eine Vorbildfunktion in der Förderung des Sports in Hessen und wir freuen uns auf eine starke Zusammenarbeit“, ergänzt Peter Beuth, Vorstandsvorsitzender der Sportstiftung Hessen und hessischer Innen- und Sportminister.

Die Premiumpartnerschaft zwischen der Fraport AG und der Sportstiftung Hessen wird dazu beitragen, hessische Sporttalente bestmöglich zu fördern. Zudem bietet die langfristige Zusammenarbeit der Sportstiftung Hessen eine Planungssicherheit zur Verwirklichung ihres Stiftungszwecks. Ziel der Stiftung ist es, weitere Wirtschaftspartner aus der Region zu gewinnen und ihre Ertragskraft langjährig auszubauen.