
Beim IRONMAN NightRun presented by Helaba kamen aus den Teilnehmererlösen erneut 5.000 Euro zugunsten der Sportstiftung Hessen zusammen. Der beliebte Abendlauf eröffnet traditionell das IRONMAN-Wochenende in Frankfurt und sorgte trotz der sommerlichen Temperaturen erneut für eine sehr gute Stimmung. Der NightRun findet dabei auf einer 3,3 km langen Strecke entlang des Mains statt und ist Teil des Rahmenprogramms rund um den IRONMAN in Frankfurt.
Auch die SSH-Staffel über 3 x 3,3 km war prominent besetzt: Jana Becker (Königstein LV), U20-Europameisterin über 800 Meter, startete gemeinsam mit Carolina Schäfer (TG Schwalbach), beide in unserem Perspektivteam Hessen und Finn Kohlenbach (Frankfurt Athletics). Das Trio nutzte den Lauf für eine starke gemeinsame Leistung und konnte den Wettbewerb für sich entscheiden.
Bei der Scheckübergabe war neben dem Staffeltrio auch SSH - Vorstandsmitglied Markus Kremin, Leiter des OSP Hessen, anwesend. Ebenfalls vertreten waren die Helaba sowie der Veranstalter des Mainova IRONMAN Frankfurt. Die Sportstiftung Hessen bedankt sich herzlich für die großzügige Spende und das Engagement aller Beteiligten.
Foto: © www.highlanderTV.eu